Holen Sie sich Ihren GRATIS-Charakterbrief

Erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingscharaktere in The Magdalene Deception, The Magdalene Reliquary und The Magdalene Veil mit dieser praktischen Charakterübersicht, die für alle Leser der Magdalene Chronicles Serie KOSTENLOS ist

Holen Sie sich Ihr signiertes Exemplar!

Die Magdalena-Chroniken-Reihe

Nur Erstauflagen verfügbar

In verschiedenen Kategorien im Jahr 2020

Der internationale Bestsellerthriller

Buch 1 der Magdalena-Chroniken-Reihe

In diesem intelligenten Thriller, der in den Geheimarchiven des Vatikans spielt, stehen die Grundlagen des Christentums auf dem Spiel. Begleiten Sie Pater Michael Dominic und die Enthüllungsreporterin Hana Sinclair zusammen mit einem Trio tapferer Schweizergardisten bei dem Versuch, zu verhindern, dass ein brisantes Manuskript, das von Maria Magdalena geschrieben wurde, in die falschen Hände gerät - einschließlich derjenigen in den höchsten Rängen des Vatikans.

Zehntausende von Lesern haben The Magdalene Deception zu einem der meistverkauften Spannungsthriller auf Amazon gemacht und ihm Tausende von Top-Bewertungen eingebracht. Lies es und sieh selbst, warum - und begleite Michael und Hana in den folgenden Büchern dieser hochgelobten Serie auf anderen Wegen ins Abenteuer.

Nur Erstauflagen verfügbar

Buch 2 der Magdalena-Chroniken-Reihe

Während seiner Routinearbeit im Vatikanischen Geheimarchiv entdeckt Pater Michael Dominic ein rätselhaftes Rätsel aus dem 13. Jahrhundert, das der berühmte italienische Kartograf Pietro Vesconte für die legendären Katharer angefertigt hat. Jahrhundert, das der italienische Kartograph Pietro Vesconte für die legendären Katharer angefertigt hatte. Als die Enthüllungsjournalistin Hana Sinclair das Rätsel löst, enthüllt es eine kryptische Karte, die zu einer obskuren Höhle in der sagenumwobenen Region Languedoc in Frankreich führt, wo Dominic und seine Freunde eine heilige Reliquie von erstaunlicher Bedeutung und einer erheblichen Bedrohung für die Kirche entdecken. Dominic wehrt die Angriffe gefürchteter Ustascha-Agenten und eines mächtigen russischen Oligarchen ab, der das Objekt für seine riesige Privatsammlung erwerben will, und schließt sich mit Roma-Zigeunern und dem italienischen Kunstkommando zusammen, um sicherzustellen, dass das Artefakt nicht auf den lukrativen Schwarzmarkt für Antiquitäten gelangt.

Dieser zweite Teil der Magdalenen-Chroniken-Reihe wird die Fans von Garys Bestseller Die Magdalenen-Täuschung begeistern, denn er belebt historische Figuren und Ereignisse, die mit fesselnder Intensität zum Leben erweckt werden.

Nur Erstauflagen verfügbar

Buch 3 der Magdalena-Chroniken-Reihe

Von Jerusalem bis Rennes-le-Château, Frankreich, und von Rom bis Buenos Aires stürzen sich Pater Michael Dominic und seine Freunde in ein neues Abenteuer, als sie in alten Nazi-Tagebüchern Hinweise entdecken, die sie zum heiligsten Artefakt führen, das man sich vorstellen kann: dem legendären Veronikaschleier, dem Tuch, mit dem Christus auf dem Weg zur Kreuzigung sein Gesicht reinigte und das sein heiliges Antlitz vermittelte, das viele für das Antlitz des Gottessohnes halten.

Michael und Hana müssen Hinweise in Form von drei Fragmenten eines rätselhaften Puzzles aufspüren, um den Schleier zu finden. Das heilige Artefakt wurde 75 Jahre lang heimlich in der berühmten Wewelsburg versteckt, wo SS-Reichsführer Heinrich Himmler okkulte Zeremonien abhielt und eine geheimnisvolle Organisation namens Ahnenerbe leitete, deren Aufgabe es war, eine Linie arischer Kinder zu erzeugen. Mossad, Interpol und die israelische Eliteeinheit Shayetet 13 kommen ins Spiel, um den seit langem gejagten Nazi, der für all das verantwortlich ist, zur Strecke zu bringen - einen der wenigen verbliebenen Plätze auf der israelischen Fahndungsliste.

Die Magdalena-Chroniken eBook-Sammlung

Alle 3 Bestseller-Thriller von Gary McAvoy aus der Reihe Die Magdalenen-Chroniken in einer praktischen ebook-Sammlung. Wenn Sie rasante Romane lieben, die in der Geschichte verankert sind, dann holen Sie sich dieses actiongeladene Thriller-Set ohne Ende! Schließen Sie sich den Tausenden von Lesern an, die sagen, dass McAvoys "Liebe zum Detail die Geschichten absolut glaubwürdig macht und den Leser im Unklaren darüber lässt, was real und was Fiktion ist."

Erhältlich und zum Sonderpreis als ebook Collection nur auf Amazon Kindle und Kindle Unlimited.

Die Vatikan-Geheimarchiv-Krimiserie

(Obwohl jedes Buch für sich allein gelesen werden kann, ist es am besten, mit den Magdalene-Chroniken zu beginnen, um die Entwicklung der Charaktere zu vertiefen)

2. Auflage Umschlag
Nur Erstausgaben verfügbar Signiert

Gewinner des 1. Platzes
(Religiöse Belletristik)
Next Generation Indie Books Awards 2022

Ein Thriller aus dem Vatikanischen Geheimarchiv - Buch 1

Während des päpstlichen Konklaves im Vatikan im Jahr 1740 erfährt der Violinist Antonio Vivaldi von seinem sterbenden Mentor, Kardinal Pietro Ottoboni, dem Mann, der als Favorit für die Wahl zum Papst galt, bevor er vergiftet wurde, ein verheerendes Geheimnis. Aus Angst vor der italienischen Camorra verbirgt Vivaldi das Geheimnis in einer speziellen Chiffre in seiner Musik - einer Chiffre, die eine atemberaubende, jahrhundertelange Operation des Kunstdiebstahls aus dem Vatikanischen Museum und der Fälschung seiner unbezahlbaren Gemälde enthüllt.

Fast dreihundert Jahre später wird die verschlüsselte Musik von Pater Michael Dominic, dem Präfekten des vatikanischen Geheimarchivs, entdeckt, der mit Hilfe der Journalistin Hana Sinclair und ihrer ehemaligen Lehrerin, der Musikkryptologin Dr. Livia Gallo, versucht, die Chiffre zu entschlüsseln. Dominic, Hana und ihre Kameraden von der Schweizer Garde, Karl Dengler und Lukas Bischoff, treffen sich während des Karnevals in der verzauberten Stadt Venedig, um mit Hilfe der Nachfahrin des Maestros, Contessa Donatella Vivaldi, deren Palazzo am Canal Grande viele Geheimnisse birgt, die verschlüsselte Musik Vivaldis weiter zu untersuchen.

Die berüchtigte italienische Mafiaorganisation Camorra versucht mit allen Mitteln, Dominic und seine Freunde daran zu hindern, ihre geheimen Fälschungen aufzudecken. Doch nun werden Dominic und sein Team von dem ehemaligen französischen Kommandeur Marco Picard unterstützt, dessen Taktik den brutalen Methoden der Camorra nicht gewachsen ist.

2. Auflage Umschlag
Nur Erstausgaben verfügbar Signiert

Ein Thriller aus dem Vatikanischen Geheimarchiv - Buch 2

1982 wurde Roberto Calvi, bekannt als "Gottes Bankier", erhängt unter der Londoner Blackfriars Bridge entdeckt. Was nicht gefunden wurde, war die Aktentasche, die er in der Nacht zuvor bei sich gehabt haben soll und die angeblich mit brisanten Dokumenten gefüllt war, mit denen einige der mächtigsten Personen Italiens und vielleicht noch mehr erpresst wurden.

Als der Aktenkoffer auf mysteriöse Weise im Vatikanarchiv wieder auftaucht, stehen Pater Michael Dominic und sein Team - Hana, Marco, Karl, Lukas, die temperamentvolle Pauliner-Nonne Schwester Teri und Dominics neuer Assistent Ian - zwei mächtigen und rätselhaften Organisationen gegenüber: dem Opus Deus und der geheimen, verbotenen Freimaurerloge P2, die erbittert um die Kontrolle über den Aktenkoffer und seine Geheimnisse kämpfen. Ihr Ziel? Die Durchführung einer der gefährlichsten Verschwörungen, mit denen die Kirche je konfrontiert wurde - und das alles während eines unerwarteten Konklaves zur Wahl eines neuen Papstes.

Von Rom, Italien, bis nach Genf, Schweiz, begleiten Sie Dominic und seine Freunde bei der Abwehr von Verschwörern, Entführern und Erpressern, die sich seit Jahrzehnten in die vatikanische Politik eingemischt haben, in einer Verschwörung, die als Opus Dictum bekannt ist.

2. Auflage Umschlag
Nur Erstausgaben verfügbar Signiert

Die Petrus-Prophezeiung

Ein Thriller aus dem Vatikanischen Geheimarchiv - Buch 3

Pater Jonah Barlow ist tot. Der angesehene Jesuitengelehrte für apokalyptische Studien starb möglicherweise durch einen Sturz in seiner Wohnung. . oder wurde er gestoßen? Sicher ist nur, dass das provokative Manuskript, an dem er arbeitete - ein Buch, das die bevorstehende Erfüllung alter und neuer Prophezeiungen zu enthüllen versprach, einschließlich des grausigen und schockierenden Dritten Geheimnisses von Fátima - verschwunden ist.

Zwei Detektivinnen - eine aus Chicago, die andere aus Rom - nehmen den Fall als möglichen Mordfall auf und bitten den Archivar des Vatikans, Pater Michael Dominic, um Hilfe, da Barlow dem jungen Priester die einzige weitere Kopie des Manuskripts geschickt hat.

In der Zwischenzeit scheint ein unheimlicher alter Orden, bekannt als die Ritter der Apokalypse, die Vorhersagen des Manuskripts zu nutzen, um Angst und Chaos zu verbreiten, da die Prophezeiungen sich zu erfüllen scheinen. Steht das Ende der Welt unmittelbar bevor?

Von Chicago über Jerusalem bis Schottland, von Rom bis zum antiken Inselstaat Malta: Begleiten Sie Pater Dominic, die Journalistin Hana Sinclair, ihr bewährtes Team von Schweizergardisten, ein französisches Kommando und die beiden Detektive, wenn sie die verwirrenden Rätsel der Petrus-Prophezeiung lösen.

2. Auflage Umschlag
Nur Erstausgaben verfügbar Signiert

Ein Thriller aus dem Vatikanischen Geheimarchiv - Buch 4

Bei den Wiederaufbauarbeiten nach dem verheerenden Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris wird eine 700 Jahre alte Leiche in einer verborgenen Krypta entdeckt, die tief unter der Glut vergraben ist. Man vermutet, dass es sich um einen Bischof aus dem vierzehnten Jahrhundert handelt. Zwei Pergamentrollen waren heimlich in die erhaltenen Gewänder des Mannes eingenäht worden - Dokumente, die für das heutige Frankreich eine königliche Umwälzung bedeuten könnten.

Während sich das Land in großen politischen Turbulenzen befindet - rivalisierende Fraktionen erheben nicht nur Anspruch auf die Präsidentschaft, sondern auch auf das königliche Erbe der Republik -, beauftragt die französische Regierung den Vatikan-Pater Michael Dominic, die Pergamente zu bergen und zu erfahren, welche Geheimnisse sie enthalten könnten. Doch als sie ihn zum Grab von Papst Clemens V. führen, entdeckt der Priester eine weitere Reihe schockierender Dokumente mit Hinweisen auf einen riesigen Schatz, den der Papst vor seinem Tod im Jahr 1314 vergraben hatte. Als eine prominente Persönlichkeit den Regierungssitz gewaltsam an sich reißt, liegt es nun an Michael, Hana und Marco - zusammen mit ihren vertrauten Schweizergardisten - zu handeln.

 

Ein Thriller aus dem Vatikanischen Geheimarchiv - Buch 5

Die Entdeckung einer geheimnisvollen silbernen Schriftrolle in der judäischen Wüste ist ein epischer Kampf um Glaube, Wissen und Macht, in dem rivalisierende Fraktionen in einem spannenden Wettlauf um die Entdeckung der darin enthaltenen Geheimnisse gegeneinander antreten.

Zwei junge Israelis entdecken in einer versteckten Höhle in der Judäischen Wüste in der Nähe von Qumran einen uralten roten Tonkrug. In dem Gefäß befinden sich mehrere Schriftrollen, die von den Essenern zweitausend Jahre vor dem Großen Jüdischen Aufstand geschrieben wurden, darunter eine legendäre Schriftrolle, die auf Silber eingraviert ist und von den großen verlorenen Schätzen Salomos spricht, die in der Nähe Jerusalems vergraben sein könnten - was mit den Vorhersagen der sagenumwobenen Kupferrolle übereinstimmt, die 1947 in der Nähe des Toten Meeres entdeckt wurde. Doch eines der übersehenen Pergamente entpuppt sich als weitaus entscheidender für das Christentum als alles, was je zuvor entdeckt wurde - ein verblüffendes Manuskript, das vom heiligen Paulus selbst geschrieben wurde und die Religionsgeschichte neu schreiben könnte.

Pater Michael Dominic und seine Freunde werden nach Jerusalem gerufen, um die silberne Schriftrolle zu inspizieren, aber andere versuchen, zuerst an die wertvollen Manuskripte zu gelangen - Mitglieder einer wenig bekannten Sekte namens Mithraisten, die bis ins vierte Jahrhundert hinein der Hauptkonkurrent des Christentums war ... ein reicher texanischer Fernsehprediger ... ein ägyptischer Antiquitätenhändler ... israelische Mossad-Agenten und eine Reihe von Schurken, von denen jeder für sich selbst arbeitet.

Folgen Sie den Abenteuern von Pater Dominikus und seinem treuen Team von Rom bis ins Heilige Land - über die farbenfrohen Basare von Kairo bis zu den alten heiligen Stätten von Jerusalem und Jordanien - in diesem fesselnden, historischen internationalen Thriller.

Non-Fiction Werke

Basierend auf verblüffenden neuen Details, die in den persönlichen Tagebüchern und Archiven des ehemaligen Direktors des Kansas Bureau of Investigation, Harold R. Nye, entdeckt wurden, und die durch Briefe von Richard Hickock, einem der Mörder im Todestrakt, bestätigt werden, bietet Undjedes Wort ist wahr eine neue, sorgfältig recherchierte Perspektive auf den Mordfall an der Familie Clutter in Kansas aus dem Jahr 1959, der durch Truman Capotes Bestseller Kaltblütig bekannt wurde.

Kaltblütig von Truman Capote

Und wenn Sie "Kaltblütig" noch nicht gelesen haben, empfehle ich es als Begleitbuch zu "Und jedes Wort ist wahr":

Am 15. November 1959 wurden in der Kleinstadt Holcomb, Kansas, vier Mitglieder der Familie Clutter auf grausame Weise durch Schüsse aus einer Schrotflinte ermordet, die nur wenige Zentimeter vor ihre Gesichter gehalten wurde. Es gab kein offensichtliches Motiv für das Verbrechen, und es gab fast keine Anhaltspunkte.

In einem der ersten Sachbücher, die je geschrieben wurden, rekonstruiert Truman Capote den Mord und die Ermittlungen, die zur Ergreifung, zum Prozess und zur Hinrichtung der Mörder führten, und erzeugt dabei sowohl fesselnde Spannung als auch erstaunliche Empathie. Kaltblütig ist ein Werk, das über seine Zeit hinausgeht und ergreifende Einblicke in das Wesen der amerikanischen Gewalt gewährt.

von Jane Goodall (gemeinsam mit Gary McAvoy verfasst)

Für alle, die schon immer wissen wollten, wie man sich für eine nachhaltigere Welt einsetzt, liefert die renommierte Wissenschaftlerin und Bestsellerautorin Jane Goodall einen augenöffnenden Aufruf zu den Waffen, der die soziale und persönliche Bedeutung dessen, was wir essen, erforscht.

In Harvest for Hope präsentiert Goodall eine ermutigende und weitreichende Vision für einen sozialen und ökologischen Wandel durch die Art und Weise, wie wir Lebensmittel produzieren und konsumieren. Mit praktischen, benutzerfreundlichen Kapiteln - wie "Wir leisten unseren Beitrag: Helfen Sie Nutztieren, ein besseres Leben zu führen", "Eine weltweite Bio-Welle" und "Essen Sie lokal, essen Sie saisonal" - und einem umfassenden Ressourcenführer entdecken die Leser die Gefahren, die hinter vielen der heutigen Lebensmittel stecken, sowie die außergewöhnlichen individuellen und weltweiten Vorteile einer achtsamen Ernährung. Harvest for Hope deckt die Entscheidungen auf, die das Allgemeinwohl unterstützen und unsere eigene Gesundheit und die künftiger Generationen bewahren werden.

Die neue E-Ökonomie knacken: Business-Tools für den Entrepreneur

Herausgegeben von Gary McAvoy
Ratschläge von einigen der sachkundigsten Marketing-, Finanz-, Rechts-, Personal- und Vertriebsfachleute im pazifischen Nordwesten, nicht nur in der Softwarebranche, sondern auch in der High-Tech-Branche, mit grundlegenden Geschäftsinformationen für alle Unternehmensphasen, von Neugründungen bis hin zu etablierten Unternehmen. Veröffentlicht im Jahr 2000 von der Washington Software Alliance.

VERKAUFT

Get Your FREE Character Guide

Learn more about your favorite characters appearing in The Magdalene Deception, The Magdalene Reliquary, and The Magdalene Veil with this handy Character Brief, FREE to all readers of The Magdalene Chronicles series

The Magdalene Chronicles Series

The International Bestselling Thriller

Book 1 in The Magdalene Chronicles series

The very foundations of Christianity are at stake in this intelligent thriller set in the Vatican Secret Archives. Join Father Michael Dominic and investigative reporter Hana Sinclair, along with a trio of valiant Swiss Guards, as they try to prevent an explosive manuscript written by Mary Magdalene from falling into the wrong hands—including those in the highest ranks of the Vatican.

Tens of thousands of readers have made The Magdalene Deception one of the bestselling suspense thrillers on Amazon, earning it thousands of top-rated reviews. Read it and see why for yourself—then join Michael and Hana on other roads to adventure in the following books of this highly-rated series.

Book 2 in The Magdalene Chronicles series

During his routine work in the Vatican Secret Archives, Father Michael Dominic discovers a mystifying 13th-century puzzle constructed for the legendary Cathars by famed Italian cartographer Pietro Vesconte. When solved by investigative journalist Hana Sinclair, the puzzle reveals a cryptic map—one that leads to an obscure cave in the fabled Languedoc region of France—where Dominic and his friends unearth a sacred reliquary of astonishing importance and considerable threat to the Church. Fending off attacks by feared Ustasha agents and a powerful Russian oligarch bent on acquiring the object for his vast private collection, Dominic joins forces with Roma gypsies and the Italian Art Squad to ensure the artifact doesn’t reach the lucrative black market in antiquities.

Sure to thrill fans of Gary’s bestselling book The Magdalene Deception, this second installment in The Magdalene Chronicles series is enlivened by historical figures and events brought to life with page-turning intensity.

Book 3 in The Magdalene Chronicles series

From Jerusalem to Rennes-le-Château, France, and from Rome to Buenos Aires, Father Michael Dominic and his friends take on a new adventure as they discover clues in old Nazi diaries that lead them to the most sacred artifact imaginable: the legendary Veil of Veronica, the cloth on which Christ cleansed his face on the road to Crucifixion, and which imparted his holy visage, showing what many believe to be the face of the Son of God.

Michael and Hana must track down clues in the form of three fragments of a mystifying puzzle in order to find the veil. The sacred artifact has been secretly locked away for 75 years in the famed Wewelsburg Castle, where SS Reichsführer Heinrich Himmler held occult ceremonies and led a mysterious organization known as the Ahnenerbe, whose mission it was to produce a line of Aryan children. Mossad, Interpol, and elite Israeli Shayetet 13 forces come into play to bring down the long-hunted Nazi in charge of it all, one of the few remaining prizes on Israel’s most-wanted list.

The Vatican Secret Archive Thriller Series

1st Place Winner
(Religious Fiction)
Next Generation Indie Books Awards 2022

A Vatican Secret Archive Thriller

During the Vatican’s papal conclave of 1740, violinist Antonio Vivaldi is given a devastating secret by his dying mentor, Cardinal Pietro Ottoboni, the man favored to be elected Pope before he was poisoned. Fearful of the Italian Camorra, Vivaldi hides the secret in a special cipher in his music—a cipher revealing a breathtaking centuries-long operation of art theft from the Vatican Museum and forgery of its priceless paintings.

Almost three hundred years later, the encoded music is discovered by Father Michael Dominic, Prefect of the Vatican Secret Archive, who tries decoding the cipher with the help of journalist Hana Sinclair and her former teacher, music cryptologist Dr. Livia Gallo. Dominic, Hana, and their Swiss Guard companions Karl Dengler and Lukas Bischoff, meet up in the enchanted city of Venice during Carnivale celebrations to further investigate Vivaldi’s coded music with the help of the maestro’s descendant, Contessa Donatella Vivaldi—whose palazzo on the Grand Canal holds many secrets of its own.

The notorious Italian Mafia organization known as the Camorra tries everything in its power to stop Dominic and his friends from digging deeper into their secret forgery operation. But now Dominic and his team are joined by former French commando Marco Picard, whose tactics are a stubborn match for the brutal ways of the Camorra.

A Vatican Secret Archive Thriller

In 1982, Roberto Calvi, known as “God’s Banker,” was discovered hanging under London’s Blackfriars Bridge. What wasn’t found was the briefcase he was known to have had with him the night before, reportedly stuffed with explosive documents blackmailing some of the most powerful people in Italy, and perhaps more.

When the briefcase mysteriously reappears in the Vatican Archives, Father Michael Dominic and his team—Hana, Marco, Karl, Lukas, the feisty Pauline nun Sister Teri, and Dominic’s new assistant, Ian—are up against two powerful and enigmatic organizations, Opus Deus and the secret, outlawed Masonic Lodge P2, who savagely fight for control of the briefcase and its secrets. Their goal? To carry out one of the most dangerous conspiracies the Church has ever faced—all happening during an unexpected conclave to elect a new pope.

From Rome, Italy, to Geneva, Switzerland, join Dominic and friends as they fend off plotters, kidnappers, and blackmailers who have threaded their way into Vatican politics for decades, in a conspiracy known as The Opus Dictum.

The Petrus Prophecy

A Vatican Secret Archive Thriller

Father Jonah Barlow is dead. The respected Jesuit scholar of apocalyptic studies might have died from a fall in his apartment . . . or was he pushed? All that is known for sure is that the provocative manuscript he was working on—a book that promised to reveal the upcoming fulfillment of ancient and recent prophecies, including the ghastly and shocking Third Secret of Fátima—is missing.

Two female detectives—one from Chicago, the other from Rome—take on the investigation as a possible homicide, turning to Vatican archivist Father Michael Dominic for his help, since Barlow sent the young priest the only other copy of the manuscript.

Meanwhile, a sinister ancient order known as the Knights of the Apocalypse seem to be using the predictions of the manuscript to create fear and chaos as the prophecies appear to be coming fulfilled. Is the end of the world imminent?

From Chicago to Jerusalem to Scotland, from Rome to the ancient island nation of Malta, join Father Dominic, journalist Hana Sinclair, their trusted team of Swiss Guards, a French commando, and the two detectives as they solve the bewildering puzzles of the Petrus Prophecy.

COMING IN AUGUST 2022

A Vatican Secret Archive Thriller

A 700-year-old body is discovered in a hidden crypt buried deep beneath the burnt embers of Notre-Dame Cathedral in Paris during reconstruction after its disastrous fire. Presumed to be that of a bishop from the fourteenth century, two parchment scrolls had been secretly sewn into the man’s preserved garments—documents that could spell a royal upheaval for modern-day France.

While the country is in great political turmoil—with rival factions laying claim not only to the presidency, but to the republic’s royal heritage—the French government calls on the Vatican’s own Father Michael Dominic to extract and learn what secrets the parchments may hold. But when they lead him to the tomb of Pope Clement V, the priest discovers yet another set of shocking documents with hints of a vast treasure the pope had buried before he died in 1314. When a prominent figure seizes the seat of government by force, it’s now up to Michael, Hana, and Marco—along with their trusted Swiss Guards—to act.

 

Non-Fiction Works

Based on stunning new details discovered in the personal journals and archives of former Kansas Bureau of Investigation Director Harold R. Nye—and corroborated by letters written by Richard Hickock, one of the killers on Death Row—And Every Word Is True lays out a fresh, meticulously researched perspective on the 1959 Kansas Clutter family murder case made famous by Truman Capote in his bestselling masterwork In Cold Blood.

In Cold Blood by Truman Capote

And if you have yet to read In Cold Blood, I highly recommend it as a companion to And Every Word Is True:

On November 15, 1959, in the small town of Holcomb, Kansas, four members of the Clutter family were savagely murdered by blasts from a shotgun held a few inches from their faces. There was no apparent motive for the crime, and there were almost no clues.

In one of the first non-fiction novels ever written, Truman Capote reconstructs the murder and the investigation that led to the capture, trial, and execution of the killers, generating both mesmerizing suspense and astonishing empathy. In Cold Blood is a work that transcends its moment, yielding poignant insights into the nature of American violence.

by Jane Goodall with Gary McAvoy and Gail Hudson

For anyone who’s ever wanted to know how to take a stand for a more sustainable world, renowned scientist and bestselling author Jane Goodall delivers an eye-opening call to arms that explores the social and personal significance of what we eat.

In Harvest for Hope, Goodall presents an empowering and far-reaching vision for social and environmental transformation through the way we produce and consume food. With practical, user-friendly chapters—such as “Doing Our Part: Help Farm Animals Live Better Lives,” “An Organic Wave Worldwide,” and “Eat Local, Eat Seasonal”—and a comprehensive resource guide, readers will discover the dangers behind many of today’s foods, along with the extraordinary individual and worldwide benefits of eating mindfully. Harvest for Hope uncovers the choices that support the greater good and will preserve our own health and that of future generations.

Cracking the New E-conomy: Business Tools for the Entrepreneur

Edited by Gary McAvoy
Advice from some of the most knowledgeable marketing, financial, legal, human resources, and sales people in the Pacific Northwest, not only in software but in high-tech as well, providing basic business information at all stages of a company from start-ups to mature companies. Published in 2000 by Washington Software Alliance.

OUT OF PRINT